Herzlich willkommen bei orgelzubehoer.de

Wir verkaufen und produzieren eine breit gefächerte und hochwertige Auswahl an Zubehör für Kirchenorgeln. Wir führen höhenverstellbare Orgelbänke, Orgelheizungen verschiedenster Art sowie Orgelleuchten, die jeweils an die besonderen Bedürfnisse des Organisten angepasst sind.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Produktion von Orgelgehäusen, sowohl für klassische- als auch für Unterhaltungsinstrumente, sind wir bestens mit den Anforderungen der Branche vertraut.

Viele der von uns angebotenen Produkte werden an unserem Standort im Schwarzwald produziert. Unser Unternehmen, mit seiner fast 100-jährigen Tradition, steht für Zuverlässigkeit verbunden mit handwerklicher Verarbeitung auf höchstem technischen Niveau. Grundlage hierfür ist unser moderner und umfangreicher Maschinenpark und unsere erfahrenen und motivierten Mitarbeiter.

Alle anderen Produkte werden von uns sorgfältig ausgesucht und sind allesamt von namhaften deutschen Herstellern. Egal ob es sich um eine speziell abgestimmte Orgelleuchte oder eine einfache Sitzauflagenheizung handelt, wir achten bei der Auswahl stets auf gute Qualität damit Sie auf eine einwandfreie Funktion und Sicherheit vertrauen können.
image

Verschiedene Möglichkeiten

in der Übersicht
Eine Kombination mehrerer Produkte ist oft sinnvoll und verstärkt die Wirkung erheblich. Eine besonders empfehlenswerte, materialschonende und gleichzeitig effektive Kombination ist ein Wärmeparavent [1a] in Verbindung mit einem Heizelement unter dem Pedal [4]. Falls noch eine zusätzliche Heizung für die Hände gewünscht wird, kann ein Tastaturstrahler [5] hinzugefügt werden. Als sinnvolle Ergänzungen sollten noch die Sitzauflagenheizung [2] und der Orgelbankstrahler [3] genannt werden. Falls hinter dem Organisten nur sehr wenig Platz zur Verfügung steht und deshalb kein Wärmeparavent aufgestellt werden kann, kann alternativ auch ein Heizelement [1b] direkt an der Wand/Orgel befestigt werden. Zur gleichmäßigen Ausleuchtung des Notenpults empfehlen wir unsere LED-Orgelleuchte [6].

Kontakt

    Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.
    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*